Grand Theft Auto 4 Systemvoraussetzungen

GTA4 Grand Theft Auto 4 ScreenshotDer November wird für alle Grand Theft Auto Fans ein goldiger Monat, denn dann erscheint das langersehnte Spiel endlich für den PC. Viele die keine Konsole besitzen, fiebern schon lange auf den 21. November 2008, denn dann wird wieder Tage und Nächte verzockt und mit Nico Bellic die scheinbar unendlichen Städte unsicher gemacht, doch vorausgesetzt euer PC kann den Anfforderungen standhalten, denn das Spiel braucht schon einige Vorraussetzungen um flüssig zu laufen. (noch nicht 100 %):

  • Software: Windows XP SP2
  • CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
  • Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
  • Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)

Ich denke die Vorraussetzungen sind gerade noch akzepabel und wenn bei dir Crysis läuft, sollte GTA 4 auch ohne Probleme laufen. Allerdings 18 GB freier Speicher sind schon gewaltig. Mein erstes PC Spiel (Fifa 93) konnte man auf 3 Disketten pressen. Naja andere Zeiten, andere Anforderungen. Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe es macht Spaß, doch bisher entäuschte kein einziger GTA-Teil, oder was meint ihr?

Thema: Games

Zurück: « So gewinnt man ein Befreiphone! - Vor: Webcam Julia: Sex on the Beach »

Bereits vorhandener Senf:

  1. Kevin

    Wow, 18 GB.. das ist echt krank! :D

  2. Julian

    Artikel-Zitat:
    “und mit Tommy Vercetti die scheinbar unendlichen Städte unsicher gemacht”

    In GTA IV ist das doch nicht Tommy Vercetti sondern Nico Bellic^^

    Also ich freu mich auf das Spiel =P

  3. mbuetz

    Also ich freu mich schon mega uaf das game. hab mir bei amazon die uncut version vorbestellt. jetzt benötige ich nur noch ne zeitmaschine, damit es nicht mehr solange dauert :)
    Also mit den systemvoraussetzungen kein Prolem. Ich denke ein Intel QuadCore 2,4Ghz mit 2GB RAM (wir auf der Computermesse noch auf 4GB Kingston HyperX 1066MHz aufgerüstet) und ner 8800GTX 768MB wirdreichen :)

  4. vadim

    hallo leute ich finde das spiel einfach gayl ich wollte nur fragen ob das spiel bei mir gehen wird , bzw wie gut ?? was denkt ihr ? mein system : 3gb arbeitsspeicher 500gb festplatte eine geforce 8600gs grafikkarte und intel core due 2.2 ghz 2 kerne ? ich bitte um schnelle antwort !!!!

  5. bellic

    ich denke, dass die grafikkarte probleme machen wird….besser wäre eine gt.

    gruß

  6. Joe

    ich geb bellic recht, die grafikkarte wirds nicht machen; die 9600Gt ist eine volle generation weiter und trotzdem noch eher unteres limit! zu empfehlen wäre die ati 4870 mit 1gb speicher oder eine 9800 aufwärts von nvidia. es stellt sich jedoch die frage, ob eine aufrüstung überhaupt noch sinnvoll ist, da der rest auch schon etwas veraltet scheint. bei Hofer/Aldi gibts laufend ganz günstige angebote mit ausreichenden leistungen….. salut

  7. Chris

    Hallo Leute…ich habe alle Teile gespielt…
    freue mich übelst auf den neuen Teil….aber!!!!
    meint ihr das reicht aus um es zu spielen….
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    3gb RAM
    Nvidea Geforce 9400gt m. 512mb

    bitte um hilfe…
    kann ich es ruckelfrei zocken?
    sowohl auch bei irgendwelchen explosionen?
    cj

  8. Chris

    achja natürlich nutze ich nur Windows Xp auf meinen Pc…

  9. Mauritz

    Heyho, denke mal wird auch gut mit nem dualcore laufen der auf etwas über 3ghz läuft. grafikkarte sollte ne 8800gt schon für hoch reichen bei 1280*1024 ohne kantenglättung usw. nur der ram macht mir gedanken. 4gb denke werden nötig sein wenn man grafik hochdreht. verstehe nur nicht wie es die konsolen immer mit so wenig ram schaffen klarzukommen^^.

    alles nur vermutungen natürlich…..

  10. rapunzel

    hallo alle zusammen!
    wenn die 9400gt in einem dektoppc ist, sollte das eigentlich funktionieren, schließlich ist gta IV nicht unbedingt das grafikwunder schlechthin.
    der arbeitsspeicher reicht locker. 4gb sind relativ sinnlos, da die weit verbreiteten 32bit betriebssysteme maximal 3.5gb unterstützen.
    einzig allein deine cpu könnte schlapp machen. ich hatte mal dieselbe. deshalb kann ich nur empfehlen, sie ein bisschen höher zu takten, falls es probleme gibt. aber das die cpu über 3ghz sein muss ist natürlich auch unsinn, denn amd erreicht beispielsweise mit den athlon 64 prozessoren und 2.0 ghz eine leistung eines 3.4 ghz intel pentium 4. bei den dualcore prozessoren hat sich der unterschied ein bisschen gelegt, trotzdem hat amd meist noch die bessere leistung bei geringeren taktfrequenzen.
    ich hoffe ich konnte dir helfen.
    und eine sache noch: weil ein paar post vorher das thema aufkam: kauft niemals einen fertigen pc. ihr werdet niemals mit einem fertigen pc die leistung erhalten, die möglich wäre, es sei denn, er ist speziell für spieler abgestimmt. sihe dell xps z.b., aber niemals ein medion von aldi…

  11. Hanso

    Ich denke es wird auch bei niedrigeren taktraten laufen. nur eben mit einbußen bei der grafik, da eben gerade bessere grafikkarten von der cpu ausgebremst werden.
    im mom ist intel bei niedrigeren taktraten klar besser und auch noch extrem gut zu takten. aber cpu ist ohnehin unwichtiger einfach nen dualcore ne gescheite grafikkarte und 2gb ram dann sollte es ordentlich laufen. 9400 wird es denke auf low packen aber viel mehr wird nicht drin sein. ab ner 9600gt sollte es dann auf mittel bis hoch gehen.

    Achja ich würde meinen rechner auch lieber selbst zusammenbauen da man einfach fürs gleiche geld erheblich mehr leistung bekommt.
    MFG Hanso

  12. Syntax

    Hey Leute,

    wollte mal fragen ob ich mit meinem system überhaupt ne chance habe es zu zocken?

    P4 3ghz
    2gb ram
    HD3850 512 mb
    XP SP3

  13. Flosch

    dürfte schwer werden

    überprüfe es mal hier:
    http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

    MfG

  14. Hega

    Hey Leuts.

    Ich hab auch mal ne Frage.
    läuft es bei mir mit einem System:

    AMD Athlon 3ghz
    3,25 GB ram (600er MhZ)
    Geforce 7600 GT
    Win XP SP 3

    dank euch für eure Antworten viell. hat ja einer so einen ähnlichen PC wie ich und bei ihm läufts! :)

Senf dazu geben: