Musik kostenlos und natürlich legal bekommen mit ClipInc.Vier. Durch diesen Blogbeitrag wurde ich auf die geniale Software aufmerksam. ClipInc.Vier ist kostenlos und sehr leicht zu installieren. Nachdem man den Setup-Prozess abgeschlossen hat kann es auch schon losgehen!
Du kannst dir aus über 800 Musiksendern bis zu drei Sender aussuchen die aufgenommen werden sollen. Nachdem fängt das Programm automatisch an sämtliche Musikstücke aufzuzeichnen. Du musst nichts weiter machen als warten und Tee trinken. Ganz wichtig! Du brauchst eine DSL-Flatrate sonst kann es ganz schön teuer werden. Allerdings gibt es kaum noch Volumen und Zeittarife, die sind schon Geschichte, aber trotzdem solltest du jemand Fragen der Ahnung hat. 
Wenn das Programm einige Stunden lief, siehst du schon viele Lieder und Tracks. Damit deine Festplatte nicht mit unnötigen Liedern überfüllt wird, kannst du einstellen das nach einigen Tagen die Lieder wieder gelöscht werden. Lieder die dir gefallen solltest du speichern, sonst werden die ebenfalls gelöscht. Zusätzlich versucht ClipInc.Vier ID3 Tags, Songtexte und Videos zu den Musikstücken zu finden!
Das ganze ist natürlich legal, denn alle Radiosender in Deutschland und sicherlich auch im Ausland müssen an den Staat und an die Musikproduzenten Abgaben leisten. Vielleicht kennst du ja die GEMA die bekommt in Deutschland das Geld von den Radiosendern.
Thema: Musik
Zurück: « Videocharts TOP 5 vom 7.7.08 - Vor: Grundschüler und Handys »
Gordo
Am 6. Juli 2008 um 19:12 Uhr
Schön, dass ich dir mit meinem Post bzw. der Information helfen konnte ;)
Das Programm läuft bei mir im Moment dauerhaft im Hintergrund, man kann halt nicht gezielt Songs anfordern, aber ich finde es interessant, die Musik durchzuhören und so Lieder zu finden, auf die ich sonst garnicht aufmerksam geworden wäre 8)